Wir sind ein Unternehmen in Bereich Personal-Controlling mit Schwerpunkt der Überpfüfung der Verkaufs- und Beratungsleistungen. Wir geben Ihnen durch Testkäufe ein realitätsnahes Bild darüber, wie Kunden Sie wirklich erleben.

Blicken Sie in diesen Spiegel!

Sehen Sie sich selbst durch die kritischen Augen Ihrer Kunden und ziehen Sie optimalen Nutzen aus diesem sehr wertvollen Feedback.





Testkauf- Was ist das?
Testkauf- auch Mystery Shopping genannt, ist die Überprüfung der Servicequalität bzw. des Kundenservices eines Unternehmens und deren Mitarbeiter.

Testkauf- Wie erfolgt dies?
Testkäufer führen -in der Regel anonym- als "normaler" Kunde ein Verkaufsgespräch. Der "Testkunde" stellt dem Personal des Unternehmens gezielt Fragen (vorher mit dem Unternehmen abgestimmt) und sammelt so Daten für die Bewertung der Servicequalität.

Testkauf- Was ist der Nutzen?
Jedes Kundenbindungsprogramm kann nur so stark sein, wie es der Kunde im Geschäft erlebt. Testkäufe sagen Ihnen, wie Ihr Personal auf den Konsumenten wirkt.
Hier liegt der große Nutzen von unseren Testkäufen:
- Sie erhalten Antworten auf Ihre Fragen aus erster Hand- nämlich aus der Sicht der Kunden.
- Sie können die Stärken und Schwächen in den einzelnen Verkaufsphasen feststellen und analysieren.
- Sie erkennen die Wirkung Ihrere Verkaufsstelle oder der Filialen und des Personals auf potentielle Kunden und können den Marktauftritt überprüfen.
- Testkäufe zeigen Ihnen Möglichkeiten zur Kundengewinnung, Kundenbindung und Umsatzsteigerung im Detail auf.
- Die Analyseauswertung ist rasch in die Praxis umsetzbar und kann auch eine Schulungsgrundlage sein.
- Durch die Sensibilisierung Ihrer Mitarbeiter erhalten Sie eine hohe Dienstleistungsbereitschaft und dadurch eine Umsatzsteigerung, verbunden mit einer nachhaltigen Kundenbindung.