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Ihr unternehmerischer Erfolg, unsere Leistungen

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Testanfrage per Mail oder Telefon (auch Mystery Mail oder Mystery Call genannt)

Getestet wird der Service telefonisch und per Email. Testschwerpunkte sind die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Kunden- und  Serviceorientierung und die Problemorientierung. Sie erfahren, wie der Kontakt durch den Testkunden erlebt und wahr genommen wird. Ich benötige ein Angebot.

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Store Check:

Sie erfahren, welchen Eindruck  die Präsentation Ihres Unternehmens auf den Kunden macht ? Schwerpunkte sind das Umfeld, Sauberkeit, Ordnung, Warenpräsentation, Auslagen, Preisauszeichnung in dem Geschäft  Weitere Details können individuell vereinbart werden. Ich benötige ein Angebot.

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Hoteltest, auch Mystery Guesting genannt:

Sie erfahren, wie der Gast den Aufenthalt in Ihrem Hotel, in Ihrem Restaurant erlebt. Schwerpunkte sind Check In, Zimmer, öffentliche Bereiche, Wellness- und Freizeitbereich, Restaurant, Bar, Housekeeping, Check Out.  Ich benötige ein Angebot.

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Testkauf, auch Mystery Check genannt:

Der Testkauf bezieht sich in der Regel auf die Mitarbeiter-Kunden-Interaktion? Schwerpunkte sind  die Kundenansprache, Freundlichkeit, Problemorientierung und -erfassung, Gesprächsführung in den einzelnen Gesprächsphasen, das Einhalten interner Vorgaben,  die Kunden- und Abschlussorientierung, Cross-und Upselling. In der Regel macht eine Kombination aus einem Store-Check und einem Testkauf Sinn- ggf. und je nach Situation ist auch eine Testanfrage per Mail oder Telefon sinnvoll.  Ich benötige ein Angebot.

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Mitbewerber-Check:

Was und Wie macht der Mitbewerber? Mittels Store- Check sowie dem Testkauf bei den Mitbewerbern werden die jeweiligen Stärken und Schwächen erfasst. Mit diesem Wissen besitzen Sie eine starke Argumentationshilfe gegenüber Ihrem Kunden. Sie wissen, in welchem Bereich Ihr Unternehmen punkten kann und was Sie gegebenenfalls ändern können, um sich gegenüber Ihren Mitbewerbern abzugrenzen und zu unterscheiden.  Ich benötige ein Angebot.

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Testdiebstahl:

Erfahren Sie, wo Ihr Unternehmen Schlupflöcher und Möglichkeiten für potenzielle Diebstähle bietet und was Sie dagegen tun können. Sie erfahren, wie die Ansprache des Kunden bei auffälligem Verhalten ist oder auch Ansprache des Kunden, wenn er als Dieb überführt wurde. Sie können bei einem Testdiebstahl üben und sind somit auf die reale Situation bei einem echten Diebstahl vorbereitet, Des weiteren erhalten Sie Hinweise zur Diebstahl-Prävention.  Ich benötige ein Angebot.

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Kunden- und Mitarbeiterbefragung:

Erfahren Sie, was Kunden, oder auch Ihre Mitarbeiter über Ihr Unternehmen wissen, wie es wahrgenommen wird und wie deren Einstellung zu Ihnen ist. Sie erhalten dadurch wertvolle Hinweise, die Sie für Ihr Marketing nutzen können und erfahren wesentliches über Ihre Stärken und Schwächen.  Ich benötige ein Angebot.

Was unsere Kunden sagen!

Vielen Dank für die zuverlässige Durchführung der Testkäufe und die detaillierte Auswertung. Dies hat uns sehr weiter geholfen und relevante Dinge aufgezeigt, wie der Kunde uns sieht und wo unsere Stärken und Schwächen sind. Es hat sich durch diese Testkäufe auch herauskristallisiert, in welchen Bereichen noch Schulungsbedarf bei unseren Mitarbeitern ist. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit der Testkaufagentur Katja Hoyer.

D.F.
von einer Bäckereikette in Sachsen

Im Kampf gegen Ladendiebstahl haben wir nun endlich mit der Testkaufagentur Katja Hoyer einen kompetenten Partner gefunden dem es gelang, unsere Mitarbeiter auf dieses Thema zu sensibilisieren und in der richtigen Vorgehensweise zu schulen. Den Erfolg können wir nicht nur an den zurückgehenden Inventurdifferenzen, sondern auch unmittelbar am Aufgriff von Dieben messen.


G.S.
Inhaber eines Möbelhauses in Bayern

Mit System zum Erfolg

Vorabbesprechung und Absprache des Fragebogens

Wir nehmen den Ist-Zustand des Unternehmens auf und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam den zu bearbeitenden Fragebogen.

Kundenbefragung

Ein Bestandteil der Tests ist die Kundenbefragung. Sie ermöglicht, durch ein spezielles Fragesystem, die Wünsche und Kundenanforderungen zu analysieren.

Mitarbeiterbefragung

Ein Unternehmen wird präsentiert von den Mitarbeitern, diese sollten im Sinne des Unternehmens handeln. Durch die Mitarbeiterbefragung erhalten wir Einblicke in den Arbeitsablauf und wie die Mitarbeiter das Unternehmen bezüglich der Kundenorientierung sehen.

Im Anschluss werden die erhobenen Daten analysiert und ausgewertet:

Auswertung, Bewertung und Berichte sowie Schulung, speziell im Bereich Verkauf und Diebstahlprävention

Der Ablauf ist modular gestaltet, Sie können die für Sie notwendigen Bereiche auswählen.
Wir setzen diese für Sie um.