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Ihr unternehmerischer Erfolg, unsere Leistungen

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Mystery Calling/ Mystery Mailing:

Bei einem Mysterycall handelt es sich um einen Testanruf. Eine Mystery Mail ist eine Test-Email. Durch diese beiden Instrumente erfahren Sie beispielsweise mehr über die Freundlichkeit und Serviceorientierung Ihrer Mitarbeiter, auch ob gewisse interne Vorgaben eingehalten werden. Ich benötige ein Angebot.

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Store Check:

Welchen Eindruck macht die Präsentation Ihres Unternehmens auf den Kunden? Schwerpunkte sind Sauberkeit, Ordnung, Warenpräsentation, Auslagen, Preisauszeichnung.  Bei einem Store-Check geht es rein um das Erscheinungsbild des Geschäftes. Sie erhalten durch den Tester eine Rückmeldung, wie das Erscheinungsbild von ihm wahr genommen wird. Ich benötige ein Angebot.

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Mystery Guest:

Wie erlebt der Gast den Aufenthalt in Ihrem Hotel, in Ihrem Restaurant. Schwerpunkte sind Check In, Zimmer, öffentliche Bereiche, Wellness- und Freizeitbereich, Restaurant, Bar, Housekeeping, Check Out.  Mit den Ergebnissen dieses Tests erhalten Sie eine Rückmeldung, wie bestimmte Dinge vom Gast wahrgenommen und erlebt werden. Sie haben mit diesem Instrument die Möglichkeit, Ihre Gastfreundschaft weiter auszubauen. Ich benötige ein Angebot.,

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Mystery Check:

Wie ist die Mitarbeiter-Kunden-Interaktion? Schwerpunkte sind Kundenansprache, Freundlichkeit, Problemorientierung und -erfassung, Gesprächsführung in den einzelnen Gesprächsphasen, das Einhalten interner Vorgaben, Abschlussorientierung, Cross-und Upselling.  Ich benötige ein Angebot.

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Mitbewerber-Check:

Was macht Ihr Mitbewerber anders als Sie? Mittels Store- und Mystery-Check bei den Mitbewerbern werden die jeweiligen Stärken und Schwächen erfasst. Mit diesem Wissen besitzen Sie eine starke Argumentationshilfe gegenüber Ihrem Kunden und wissen, in welchem Bereich Ihr Unternehmen punkten kann.  Ich benötige ein Angebot.

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Testdiebstahl:

Erfahren Sie, wo Ihr Unternehmen Schlupflöcher und Möglichkeiten für potenzielle Diebstähle bietet und was Sie dagegen tun können. Schwerpunkte sind der Kassiervorgang, Ansprache des Kunden bei auffälligem Verhalten, Ansprache des Kunden, wenn er als Dieb überführt wurde, der Umgang mit dem Dieb sowie Prävention von Diebstählen.  Ich benötige ein Angebot.

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Kunden- und Mitarbeiterbefragung:

Erfahren Sie, was Kunden, oder auch Ihre Mitarbeiter über Ihr Unternehmen wissen, wie es wahrgenommen wird und wie deren Einstellung dazu ist. Gegebenenfalls erhalten Sie dadurch wertvolle Hinweise.  Ich benötige ein Angebot.

Wie läuft ein Testkauf ab?

Ein Testkauf ist in 3 Phasen unterteilt: 

1. Die Planungsphase

In der Planungsphase stimmen wir uns ab darüber, was Ihnen wichtig ist und worauf Sie Wert legen. Auf dieser Basis wird Ihr individueller Fragebogen erstellt.  Diesen erhalten Sie als Entwurf und haben noch die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen. Während dieser Phase sind wir in der Regel häufig telefonisch oder per Mail in Kontakt. Entspricht alles Ihren Vorstellungen, so folgt die nächste Phase. 

Durch uns wird dann noch das Briefing- die Anweisung für unsere Tester erstellt, damit die genau wissen, worauf Sie bei Ihnen in den Geschäften achten müssen. 

Durch uns erfolgt die Auswahl und Beauftragung der Tester

2. Die Durchführungsphase

In dieser Phase ist der Tester bei Ihnen vor Ort, um den Test durchzuführen. Dabei verhält er sich unauffällig und so, wie ein normaler Kunde. Erfolgt keine aktive Ansprache durch einen Verkäufer gibt ihm der Tester die Chance für eine ordentliche Beratung., damit er auch alle Punkte des Fragebogens ausfüllen kann. 

Nach dem Test macht sich der Tester außerhalb des Ladens Notizen zu dem Test.  Zu Hause füllt er dann den Fragebogen aus und sendet diesen an unsere Agentur. 

3. Die Nachtestphase

Hier ist wieder unsere Agentur am Zug. Wir überprüfen den Test auf Sachlichkeit. Bei Unklarheiten nehmen wir mit dem Tester Kontakt auf und klären die Unklarheiten ab. Uns ist wichtig, dass die Tests für Außenstehende nachvollziehbar sind. 

Je nach gebuchten Paket wird eine detailierte Auswertung erstellt. Anschließend und binnen max. 5 Tagen werden Ihnen die Ergebnisse der Tests zugestellt. 

Wie läuft ein Testdiebstahl ab?

Speziell geschulte Tester besuchen das Geschäft des Auftraggebers. Der Tester hält sich 2-5 Stunden (je nach Größe und Sortiment) im Geschäft auf. Dabei versucht er, unbemerkt Ware zu entwenden.
Nach Auflösung des Testdiebstahls erfolgt ein Kurzgespäch. Dieses Gespräch bewirkt bei den Mitarbeitern, dass sie sich mit dem eigenen Geschäft identifizieren und die Mitarbeiter werden auf das Thema Ladendiebstahl sensibilisiert.
Nach dem Besuch erhalten Sie eine ausführliche Dokumentation mit Lösungsvorschlägen und Empfehlungen zur Verbesserung Ihrer Inventur- und Geschäftsergebnisse.

Was unsere Kunden sagen!

Vielen Dank für die zuverlässige Durchführung der Testkäufe und die detaillierte Auswertung. Dies hat uns sehr weiter geholfen und relevante Dinge aufgezeigt, wie der Kunde uns sieht und wo unsere Stärken und Schwächen sind. Es hat sich durch diese Testkäufe auch herauskristallisiert, in welchen Bereichen noch Schulungsbedarf bei unseren Mitarbeitern ist. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit der Testkaufagentur Katja Hoyer.

D.F.
von einer Bäckereikette in Sachsen

Im Kampf gegen Ladendiebstahl haben wir nun endlich mit der Testkaufagentur Katja Hoyer einen kompetenten Partner gefunden dem es gelang, unsere Mitarbeiter auf dieses Thema zu sensibilisieren und in der richtigen Vorgehensweise zu schulen. Den Erfolg können wir nicht nur an den zurückgehenden Inventurdifferenzen, sondern auch unmittelbar am Aufgriff von Dieben messen.


G.S.
Inhaber eines Möbelhauses in Bayern

Der Ablauf ist modular gestaltet, Sie können die für Sie notwendigen Bereiche auswählen.
Wir setzen diese für Sie um.