KATJA HOYER - UMSATZDETEKTIV FÜR BÄCKEREIEN

Ihr unternehmerischer Erfolg, meine Leistungen:

Das Unternehmen Umsatzdetektiv des Einzelhandels  unterteilt sich in 3 Bereiche. Da ist zum einen die Agentur Katja Hoyer, dann die Unternehmensberatung Katja Hoyer sowie die Akademie Katja Hoyer. 

 

Welche Themenfelder werden durch die Unternehmensberatung abgedeckt? 

 

1.Krisenmanagement: 

Niemand ist fehlerfrei. Ein Unternehmen zu führen ist auch immer mit Problemen und besonderen Herausforderungen verbunden. Doch manche Hürden entwickeln sich auch zu einer Krise, wo schlimmstenfalls die gesamte Existenz des Unternehmens auf dem Spiel stehen kann. Hier gilt es externe Hilfe anzunehmen. Ein schnelles Handeln ist zwingend erforderlich. 

2. Positionierung: 

Mit einer klaren Positionierung kann es Ihnen gelingen, sich von Ihrem Mitbewerber abzugrenzen und ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen. Für Ihre Kunden stellt dies einen Kaufanreiz dar, so dass er sich bewusst für Sie entscheidet. 

3. Marketing- und Strategieberatung: 

Wenn die Kunden ausbleiben und / oder der Umsatz rückläufig ist, so ist es höchste Zeit, das eigene Handeln zu überdenken. Es gilt die Kundenerwartungen zu erkennen , auf diese Erwartungen einzugehen und für den Kunden sichtbar zu sein. In der Beratung geht es darum, gemeinsam über verschiedene Dinge nachzudenken. Ziel ist es, einen strategischen Plan für Ihre mittel- und langfristige Zukunft zu entwickeln. 

4. Personalberatung: 

Im Bereich Personalberatung stehe ich Ihnen bei der Einschätzung Ihrer eigenen Mitarbeiter, aber auch bei der Findung neuer Mitarbeiter beratend zur Seite.   Nur ein harmonisches Team wirkt sich positiv auf Ihren Umsatz aus.  Ich begleite Sie durch den Prozess der Personalauswahl bis hin zum Vorstellungsgespräch. Perspektivisch wirkt sich dies auf Ihren Unternehmenserfolg aus. 

BAFA-Beratung

Vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) wurde ich als Beraterin für Unternehmen zur „Förderung des unternehmerischen Know-hows“ zugelassen.  Die Listung als BAFA-Berater ist ein Nachweis für die Kompetenz des Beraters. Die Berufsbezeichnungen Unternehmensberatung oder Berater sind in Deutschland keine offiziellen Berufsbezeichnungen.

Gemeinsam mit meinem Kunden werden die individuellen Fördermöglichkeiten eruiert, denn es besteht die Chance auf Zuschüsse von bis zu 90 %.  So gibt es hierfür einen Zuschuss von zwischen 1.500,- € und 2,700,- € (abhängig vom Bundesland und der Unternehmensart)  bei Inanspruchnahme einer Unternehmensberatung durch die BAFA-Förderung.

Genauere Information zu den staatlichen Förderungen finden sie auf der BAFA- Seite  https://www.bafa.de/DE/Wirtschafts_Mittelstandsfoerderung/Beratung_Finanzierung/Unternehmensberatung/unternehmensberatung_node.html

Dieses Programm läuft vorerst nur bis Ende 2020. Sie wünschen nähere Informationen zu dieser Leistung? Ich freue mich auf ein unverbindliches Erstgespräch mit Ihnen:  Ich bitte um Kontaktaufnahme

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Mystery Calling/ Mystery Mailing:

Bei einem Mysterycall handelt es sich um einen Testanruf. Eine Mystery Mail ist eine Test-Email.

Durch diese beiden Instrumente erfahren Sie beispielsweise mehr über die Freundlichkeit und Serviceorientierung Ihrer Mitarbeiter am Telefon oder auch durch den Mitarbeiter, der die E-Mail beantwortet. Sie können prüfen, ob gewisse interne Vorgaben eingehalten werden und erhalten eine Rückmeldung, wie der Kontakt vom Kunden wahrgenommen und erlebt wurde. Ich benötige ein Angebot.

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Mystery Check:

Wie ist die Mitarbeiter-Kunden-Interaktion? Schwerpunkte sind die Kundenansprache, Freundlichkeit, Problemorientierung und -erfassung, Gesprächsführung in den einzelnen Gesprächsphasen, das Einhalten interner Vorgaben, die Abschlussorientierung und Cross- und Upselling. Ich benötige ein Angebot.

 

Es empfieht sich dies mit einem Store-Test zu kombinieren, wo es zusätzlich noch um das Erscheinungsbild Innen und Außen, sowie die Warenpräsentation geht. Ich benötige ein Angebot.

 

Einzelhandels-Profiling:

Der Begriff Profiling ist aus der Kriminalistik bekannt. Profiling wird da beispielsweise eingesetzt, um ungeklärte Fälle aufzuklären. Dabei wird ein Täterprofil erstellt. 

Doch ähnliches funktioniert auch in der Wirtschaft und auch im Einzelhandel.  Dabei geht es um die Analyse de sichtbaren und auch des unsichtbaren Verhalten von Personen. Dies können Ihre eigenen Mitarbeiter sein, aber auch Ihre Kunden, Bewerber oder Ladendiebe.  Ich benötige ein Angebot

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Mitbewerber-Check:

Was macht Ihr Mitbewerber anders als Sie? Mittels Store- und Mystery-Check bei den Mitbewerbern werden die jeweiligen Stärken und Schwächen erfasst. 

Mit diesem Wissen besitzen Sie eine starke Argumentationshilfe gegenüber Ihrem Kunden und wissen, in welchem Bereich Ihr Unternehmen punkten kann.  Ich benötige ein Angebot.

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Testdiebstahl:

Erfahren Sie, wo Ihr Unternehmen Schlupflöcher und Möglichkeiten für potenzielle Diebstähle bietet und was Sie dagegen tun können.

Schwerpunkte sind der Kassiervorgang, Ansprache des Kunden bei auffälligem Verhalten, Ansprache des Kunden, wenn er als Dieb überführt wurde, der Umgang mit dem Dieb sowie Prävention von Diebstählen.  Dadurch sind Ihre Mitarbeiter besser vorbereitet auf den Umgang mit einen echten Ladendieb.  Ich benötige ein Angebot.

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Kunden- und Mitarbeiterbefragung:

Erfahren Sie, was Kunden, oder auch Ihre Mitarbeiter über Ihr Unternehmen wissen, wie es wahrgenommen wird und wie deren Einstellung dazu ist. Gegebenenfalls erhalten Sie dadurch wertvolle Hinweise.  Ich benötige ein Angebot.

Wie läuft ein Testkauf ab?

Ein Testkauf ist in 3 Phasen unterteilt: 

1. Die Planungsphase

In der Planungsphase stimmen wir uns ab darüber, was Ihnen wichtig ist und worauf Sie Wert legen. Auf dieser Basis wird Ihr individueller Fragebogen erstellt.  Diesen erhalten Sie als Entwurf und haben noch die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen. Während dieser Phase sind wir in der Regel häufig telefonisch oder per Mail in Kontakt. Entspricht alles Ihren Vorstellungen, so folgt die nächste Phase. 

Durch uns wird dann noch das Briefing- die Anweisung für unsere Tester erstellt, damit die genau wissen, worauf Sie bei Ihnen in den Geschäften achten müssen. 

Durch uns erfolgt die Auswahl und Beauftragung der Tester

2. Die Durchführungsphase

In dieser Phase ist der Tester bei Ihnen vor Ort, um den Test durchzuführen. Dabei verhält er sich unauffällig und so, wie ein normaler Kunde. Erfolgt keine aktive Ansprache durch einen Verkäufer gibt ihm der Tester die Chance für eine ordentliche Beratung., damit er auch alle Punkte des Fragebogens ausfüllen kann. 

Nach dem Test macht sich der Tester außerhalb des Ladens Notizen zu dem Test.  Zu Hause füllt er dann den Fragebogen aus und sendet diesen an unsere Agentur. 

3. Die Nachtestphase

Hier ist wieder unsere Agentur am Zug. Wir überprüfen den Test auf Sachlichkeit. Bei Unklarheiten nehmen wir mit dem Tester Kontakt auf und klären die Unklarheiten ab. Uns ist wichtig, dass die Tests für Außenstehende nachvollziehbar sind. 

Je nach gebuchten Paket wird eine detailierte Auswertung erstellt. Anschließend und binnen max. 5 Tagen werden Ihnen die Ergebnisse der Tests zugestellt. 

Wie läuft ein Testdiebstahl ab?

Speziell geschulte Tester besuchen das Geschäft des Auftraggebers. Der Tester hält sich 2-5 Stunden (je nach Größe und Sortiment) im Geschäft auf. Dabei versucht er, unbemerkt Ware zu entwenden.
Nach Auflösung des Testdiebstahls erfolgt ein Kurzgespäch. Dieses Gespräch bewirkt bei den Mitarbeitern, dass sie sich mit dem eigenen Geschäft identifizieren und die Mitarbeiter werden auf das Thema Ladendiebstahl sensibilisiert.
Nach dem Besuch erhalten Sie eine ausführliche Dokumentation mit Lösungsvorschlägen und Empfehlungen zur Verbesserung Ihrer Inventur- und Geschäftsergebnisse.

Was unsere Kunden sagen!

Vielen Dank für die zuverlässige Durchführung der Testkäufe und die detaillierte Auswertung. Dies hat uns sehr weiter geholfen und relevante Dinge aufgezeigt, wie der Kunde uns sieht und wo unsere Stärken und Schwächen sind. Es hat sich durch diese Testkäufe auch herauskristallisiert, in welchen Bereichen noch Schulungsbedarf bei unseren Mitarbeitern ist. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit der Testkaufagentur Katja Hoyer.

D.F.
von einer Bäckereikette in Sachsen

Im Kampf gegen Ladendiebstahl haben wir nun endlich mit der Testkaufagentur Katja Hoyer einen kompetenten Partner gefunden dem es gelang, unsere Mitarbeiter auf dieses Thema zu sensibilisieren und in der richtigen Vorgehensweise zu schulen. Den Erfolg können wir nicht nur an den zurückgehenden Inventurdifferenzen, sondern auch unmittelbar am Aufgriff von Dieben messen.


G.S.
Inhaber eines Möbelhauses in Bayern

Der Ablauf ist modular gestaltet, Sie können die für Sie notwendigen Bereiche auswählen.
Wir setzen diese für Sie um.

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