Hallo, mein Name ist Katja Hoyer. Als Umsatzdetektiv unterstütze ich insbesondere Bäckereien dabei, die Ursachen für Umsatzrückgang und ausbleibende Kunden zu erkennen. Ich helfe meinen Kunden dabei, in Zukunft mehr Umsatz zu erzielen.
Ich begleite Sie auf dem Weg, ein attraktiver Arbeitgeber zu werden, wo die Verkäufer mit Spaß und Freude ihre Arbeit verrichten und Sie keine Probleme haben, offene Stellen mit geeigneten Personen zu besetzen.
Schon seit meiner Lehrzeit habe ich einen Bezug zum Handel, zunächst war es der Großhandel, dann der Automobil-Handel und seit dem Jahr 2000 ist es der Einzelhandel. Seit dem Jahr 2016 habe ich mich verstärkt auf die Bäckereien spezialisiert . Seit dem teste ich jedes Jahr etwa 100 bis 200 verschiedene Bäckereien im Jahr. Doch die Zeit steht nicht still. Es gab durch meine Kunden immer mehr Nachfrage nach weiteren Themen, so dass ich nun einen ganzheitlichen Ansatz verfolge.
Auftraggeber schätzen meine ausgeprägte Beobachtungsgabe, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit. Sie sind begeistert von den aussagekräftigen und nachvollziehbaren Auswertungen und der klaren Kommunikation.
Der Erfolg des Unternehmens Umsatzdetektiv des Einzelhandels Katja Hoyer basiert auf:
Als ich von Sachsen-Anhalt nach Bayern gezogen bin lernte ich ein Ehepaar kennen. Diese hatten eine Detektei und erzählten mal von ihrer Arbeit und einem Einsatz als Testkäufer. Ich fand dieses sehr spannend und habe dazu weiter recherchiert und mich daher bei einigen Testkaufagenturen beworben. In den folgenden 7 Jahren habe ich dann vorwiegend an den Wochenenden Testkäufe durchgeführt. Seit dem Jahre 2007 mache ich dies hauptberuflich. Es ist eine Tätigkeit, die sehr abwechslungsreich ist und die mit sehr viel Freude bereitet.,
Meine Kunden sind Familienunternehmen. In letzter Zeit hat sich herauskristallisiert, dass ich am häufigsten mit Bäckereien zusammenarbeite. Jedoch kann es auch ein Einzelhändler aus allen anderen Branchen sein, denn der eigentliche Verkaufsprozess ist in allen Branchen des Einzelhandels identisch. So habe ich auch Bekleidungshäuser, Möbelhäuser, eine Parfümerie, Lebensmittelgeschäfte und ein Hotel als Kunden.
Der Nuten ist zum einen meine sehr lange und umfassende Erfahrung. Doch auch die kurzen Entscheidungswege. Im Gegensatz zu anderen Agenturen arbeite ich nicht mit Studenten, Hausfrauen und Rentnern zusammen. Statt dessen sind die Testkäufer, die für mich im Einsatz sind ausschließlich sehr erfahrenen und hauptberufliche Tester, die mir persönlich bekannt sind. So kann ich gewährleisten, dass die Qualität der Testergebnisse ein gleichbleibend hohes Niveau hat und auch bei mehreren Filialen die Ergebnisse vergleichbar sind. Außerdem habe ich ein sehr großes Netzwerk, so dass ich ggf. auch Personen empfehlen kann, wenn ich mit einem Thema nicht so vertraut bin
Wenn ein normaler Kunde mit dem Service in Ihrer Filiale unzufrieden war, so kommt er nicht wieder. Sie erfahren in der Regel nicht, was der Grund für die Unzufriedenheit war. Oder aber Sie erfahren es über Bewertungen oder über die sozialen Medien. Der unzufriedene Kunde erzählt sein Erlebnis im Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis und es zieht immer weitere Kreise und die Kundschaft bleibt aus..
Auch wenn Sie als Vorgesetzter direkt mit auf der Verkaufsfläche sind, wird sich das Verkaufspersonal anders zu Kunden verhalten als bei Ihrer Abwesenheit. Bei einem Besuch durch Testkäufern erhalten Sie eine ungefilterten und objektiven Blick aus Sicht eines normalen Kunden. Jedoch gibt der Tester Ihnen die Rückmeldung und diese dringt nicht nach Außen. So haben Sie die Möglichkeit, bei Missständen entgegenwirken und Gegenmaßnahmen einzuleiten.
Ich bin im gesamten deutschsprachigem Raum im Einsatz. Also in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.
Der erste Schritt ist ein unverbindliches Kennenlern-Gespräch. Dieses findet in der Regel bei Ihnen vor Ort statt. Zuvor schaue ich mir auch schon 1-2 Ihrer Filialen an, um mir da schon mal ein Bild zu machen. Auf Wunsch gebe ich Ihnen hier eine kurze Rückmeldung, was ich in der Filiale erlebt habe. Bei diesem Gespräch geht es um das beiderseitige Kennenlernen und Sie erhalten von mir einen ersten Vorschlag, wie die Zusammenarbeit aussehen könnte.
Bei einer Auftragserteilung ist der nächste Schritt mit Ihnen abzustimmen, was Ihnen wichtig ist und dann den Fragebogen zu erstellen.
Anschließend wird die Ist-Situation durch einen Testkäufer in den Filialen erfasst. Im Anschluss füllt der Tester den Fragebogen aus. Sie erhalten den Fragebogen mit einer Auswertung, dem Aufzeigen der Stärken und Schwächen und Sie erhalten eine Handlungsempfehlung.
Gegebenenfalls kann es dann weitergehen mit einem Seminar oder einem Workshop und einer anschließenden 1:1 Begleitung direkt auf der Verkaufsfläche, um die gelernten Inhalte in den Alltag zu übertragen und zu festigen. Nach einigen Wochen erfolgt dann ein Wiederholungstest, um die Ist-Situation zu erfassen und ggf. gibt es dann die Möglichkeit zu einer Nachschulung.
Doch auch andere Themen wie beispielsweise Positionierung, Personal oder Marketing können bei dem Kennenlern-Gespräch besprochen werden und auch hier lässt sich eine Lösung finden.
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