Sie haben Fragen? Tel +49 (0) 170 737 64 21

Blog

Durch uns erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen in Sachen Kundenzufriedenheit, Serviceorientierung und Beratung beim Kunden ankommt.

Gelegenheit macht Diebe- Diebstahl und Betrug durch Mitarbeiter

Eine Frage, die sich jeder Unternehmer stellen sollte ist, ob es Betrug durch seine Mitarbeiter gibt?   Die Antwort in 51% der deutschen Unternehmen ist leider ein „Ja“.   Arten des Betruges sind: -Unterschlagung und Diebstahl -Korruption -Falschdarstellung -Täuschung über Krankheit   Im folgenden möchte ich auf den Bereich Unterschlagung und Diebstahl näher eingehen. Dies […]


Zusammenhang zwischen Beratungsdiebstahl und Kundenbegeisterung

Kampfpreise, Geiz ist Geil Mentalität, Onlinehandel, Rabattschlacht… – all dies ist guter Nährboden für Beratungsdiebstahl. Was ist Beratungsdiebstahl? Sicher haben Sie als Einzelhändler folgende Szene bereits erlebt: ein Kunde kommt in das Geschäft, schaut sich gründlich um, lässt sich intensiv beraten und macht dem Verkäufer Hoffnung auf einen Kaufabschluss. Kurz vor dem Abschluss beendet der […]


Inventurdifferenzen durch Diebstahl

Der Einzelhandel verliert jährlich über zwei Milliarden Euro durch Diebstähle. Trotzdem wissen viele Mitarbeiter nicht, wie sie bei Ladendiebstahl reagieren sollen. Testdiebstähle ändern das.   Ladendiebstahl durch Kunden, Mitarbeiter oder Servicekräfte und Lieferanten sind ein offensichtliches Problem im Einzelhandel. Die Dimension des Verlustes für die Geschäfte überrascht aber doch: Dem deutschen Einzelhandel gehen jedes Jahr durch Diebstähle unfassbare 3,4 Milliarden […]