KATJA HOYER - UMSATZDETEKTIV FÜR BÄCKEREIEN

Blog

Umsatzdetektiv für Bäckereien

Interner oder externer Testkauf?

Die Frage ist: Was ist besser? Das Unternehmen ausschließlich durch einen internen Testkäufer überprüfen, oder auch einen externen Testkauf durchzuführen? Immer wieder höre ich von meinen Kunden, dass Testkäufe nicht erforderlich sind, weil dies die Regional- oder Bezirksleiter oder auch Führungskräfte machen, die neu eingestellt werden. Eine andere Version ist, dass es extra dafür einen […]


Wahrheit unerwünscht

Lügen haben kurze Beine. Doch was soll ich tun, wenn die Wahrheit nicht erwünscht ist? Vor einigen Jahren war ich für eine Testkaufagentur im Einsatz. Meine Aufgabe war es, einen Restaurant-Test durchzuführen. Ein einschlägiges Erlebnis hat sich dabei sehr fest in meiner Erinnerung verankert und meinen Sinn für Gerechtigkeit, Wahrheit und Ehrlichkeit stark geprägt. Es […]