KATJA HOYER - UMSATZDETEKTIV FÜR BÄCKEREIEN

Blog

Umsatzdetektiv für Bäckereien

Was haben ein Kleid, ein Auto und ein Jahr gemeinsam?

Auf dem ersten Blick besteht zwischen einem Kleid, einem Auto und einem Jahr kein Zusammenhang. Letztens war ich in einem Bekleidungsgeschäft. Ich schaute mich zunächst um. Ein älteres Pärchen war im Gespräch mit der einzigen anwesenden Verkäuferin. Die Kundin suchte für einen festlichen Anlass ein Kleid. Es gab eine sehr große Auswahl. Die Kundin probierte […]


Welcher Zusammenhang besteht zwischen Ihren Kunden und einem Eisberg?

Ich gehe davon aus, dass jeder von uns diese oder ähnliche Situationen kennt: Wir sind in einem Geschäft und werden nicht wahrgenommen. Denn die Mitarbeiter sind mit „wichtigeren“ Dingen wie zum Beispiel der Warenpräsentation beschäftigt oder sie unterhalten sich miteinander. Der Kunde kommt sich störend vor. Ihre Reklamationsquote ist verschwindend gering? Achtung, denn hier kommt […]