Beim genaueren Hinschauen und Auseinandersetzen mit dieser Thematik gibt es einige Ansatzpunkte, um den Umsatz zu steigern:
Zunächst gilt es zu analysieren. Leiten Sie ab, in welchen Bereich Sie aktiv werden wollen beispielsweise im Bereich Marketing/Werbung, Laden-/Schaufenstergestaltung, Produkt-/Sortimentsgestaltung, Warenpräsentation, Mitarbeiterschulung/-motivation, Verkaufsprozess usw.
Machen Sie sich jeden Tag eine Strichliste mit
Durch Regelmäßigkeit lassen sich hier interessante Trends feststellen. Sie werden feststellen, wie viel Umsatz Sie pro Kontakt und pro Kauf machen. Die Folge wird bald für Sie erkennbar sein. Aus „Ich schau mich nur um“ Kunden werden plötzlich kaufende Kunden. Der Pro-Kopf Umsatz wird steigen.
Bedenken Sie bitte, dass die Verkäufer auf der Verkaufsfläche das wichtigste Glied in Ihrem Unternehmen sind.
Kunden kaufen selbst in Top gestalteten Geschäften nur, wenn sie sich gut betreut und gut beraten fühlen. Seien Sie den Mitarbeitern ein Vorbild. Geben Sie den Mitarbeitern die Möglichkeit, sich langfristig mit Ihrem Unternehmen zu identifizieren.
Es gilt, den Mitarbeitern zu kommunizieren, warum ein hoher Umsatz wichtig ist und wie Sie das Ziel erreichen wollen.
Vermitteln Sie den Verkäufern die Fähigkeiten und Fertigkeiten, die sie benötigen, um den Kunden angemessen beraten zu können. Sprechen Sie die Themen Hoch- und Zusatz -Verkauf regelmäßig in Teambesprechungen an, damit sich dieser Schwerpunkt in den Köpfen verankert. Dies geht nicht von heute auf morgen.
Zu guter Letzt ist auch ein regelmäßiges und unabhängiges Feedback aus Kundensicht wichtig, um Möglichkeiten aufgezeigt zu bekommen, die noch verbessert werden können. Eine hervorragende Möglichkeit ist es, regelmäßig Testkäufe durchzuführen.
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